call

Augen Lasern – Infos zu Augenklinik, Augenlaser (LASIK) und mehr

iLasik, LASIK, LASEK, EPILASIK, PRK und C-Ten im Fokus.


Operative Risiken

Ein Grund dafür, dass alle operativen Eingriffe ein gewisses Risiko zu Komplikationen mit sich bringen, ist die Ungewissheit wie manche Patienten auf Betäubung, Narkose oder gewisse Medikamente reagieren.

  • Oft weiß man nicht welche Allergien bestehen, bevor die erste allergische Reaktion auftritt
  • Die Genetik spielt außerdem eine Rolle wenn es um die Reaktion des Körpers bei der OP geht
  • Die Erholung und Heilung variiert von Mensch zu Mensch und hängt von Faktoren wie Ernährung, Aktivitätsniveau und Befolgung der Anweisungen ab

Im Web findet man sowohl Erfolgsstorys, aber auch Personen die vor solchen Operationen warnen. Beispielsweise findet sich hier ein „Warnvideo“ eines jungen US-Amerikaners der auch nach 6 Monaten noch Schmerzen hat und seine Augen äußerst trocken sind:

Schreiben Sie einen Kommentar:


Letzte Beiträge:


Über Augen-Journal.de

Die hier zur Verfügung gestellten Informationen ersetzen keine professionelle Beratung und/oder die Behandlung durch Fachärzte. Diese Inhalte dienen lediglich für die persönliche Information und kann auch nicht für Eigendiagnose verwendet werden. Suchen Sie hierfür jeweils einen Spezialisten auf!

Augenoperationen

Augenoperationen sind modern. Was können LASIK, LASEK, PRK? Was kostet eine LASIK-Operation? Soll ich diese Augen-OP in Deutschland oder doch im billigerem Ausland durchführen lassen? Was und wie hoch ist das Risiko?
Das und noch mehr Informationen über LASIK, LASEK, PRK & Co finden Sie hier auf Augen-Journal.de

Lexikon

Was heißt eigenlich LASIK? Für was ist ein Laser gut und worüber wird hier eigentlich gesprochen? Die Medizin ist oftmals ein Rätsel, daher ist es gut, wenn es dafür auch Erklärungen gibt - hier in Form eines Lexikons. Das Lexikon kann hier aufgefunden werden.
rss