call

Augen Lasern – Infos zu Augenklinik, Augenlaser (LASIK) und mehr

iLasik, LASIK, LASEK, EPILASIK, PRK und C-Ten im Fokus.


FreeVis Bericht: beste Ergebnisse mit iLASIK

Auf der Website des LASIK Anbieters FreeVis wird berichtet, dass diese im Praxiseinsatz hervorragende Ergebnisse mit iLASIK geschafft haben und dass die Kundenzufriedenheit sich durch den Einsatz von iLASIK immens steigerte. Prof. Michael Knorz hat iLASIK seit 2006 im Einsatz und im Rahmen einer Re-Zertifizierung des LASIK-TÜVs gab es folgende Ergebnisse laut Prof. Knorz:

“Seit wir die iLASIK anwenden, ist auch die Patientenzufriedenheit kontinuierlich gestiegen. 98,29% unserer Patienten sind mit dem erreichten Ergebnis zurfrieden, 97,2 % davon sind sogar sehr zufrieden. Und alle Patienten würden sich wieder einer iLASIK unterziehen.”

Leider finden sich keine Informationen darüber, wie viele Operationen hier durchgeführt wurden und in welchem Zeitraum diese Befragung durchgeführt wurde. Wurde die Befragung kurz nach der Operationen durchgeführt, oder wurde auch eine Längsschnittbefragung durchgeführt. Interessant wäre es auch, wie es um die Kurz- bzw. Weitsichtigen Patienten steht, denn es wurde nur geschrieben, dass

„im Jahr 2008 benötigte keiner der von uns operierten Patienten nach der iLASIK eine Fernbrille.”

aber wie stehts um die Kurzsichtigen?

Der gesamte Artikel von Freevis ist hier zu finden: http://lasik.freevis.de/?p=301

Tags: , , , , , , , ,

2 Responses to “FreeVis Bericht: beste Ergebnisse mit iLASIK”

  1. Die Zahlen stammen aus dem offiziellen Report, der für das jährliche LASIK-TÜV Audit vorgelegt werden muss. Die Zahlen spiegeln die OP-Ergebnisse aus dem Jahr 2008 wieder, die aktuellen von 2009 werden wir in Kürze posten.

  2. admin sagt:

    Vielen Dank für den Kommentar. Dürfen wir auch quantitativ wissen, wie viele Operationen es hier gegeben hat im Jahr 2008 und wie sich diese auf Kurz- bzw. Weitsichtigkeit aufteilen?

Letzte Beiträge:


Über Augen-Journal.de

Die hier zur Verfügung gestellten Informationen ersetzen keine professionelle Beratung und/oder die Behandlung durch Fachärzte. Diese Inhalte dienen lediglich für die persönliche Information und kann auch nicht für Eigendiagnose verwendet werden. Suchen Sie hierfür jeweils einen Spezialisten auf!

Augenoperationen

Augenoperationen sind modern. Was können LASIK, LASEK, PRK? Was kostet eine LASIK-Operation? Soll ich diese Augen-OP in Deutschland oder doch im billigerem Ausland durchführen lassen? Was und wie hoch ist das Risiko?
Das und noch mehr Informationen über LASIK, LASEK, PRK & Co finden Sie hier auf Augen-Journal.de

Lexikon

Was heißt eigenlich LASIK? Für was ist ein Laser gut und worüber wird hier eigentlich gesprochen? Die Medizin ist oftmals ein Rätsel, daher ist es gut, wenn es dafür auch Erklärungen gibt - hier in Form eines Lexikons. Das Lexikon kann hier aufgefunden werden.
rss