call

Augen Lasern – Infos zu Augenklinik, Augenlaser (LASIK) und mehr

iLasik, LASIK, LASEK, EPILASIK, PRK und C-Ten im Fokus.


Mit Lasik keine Brille mehr? Interessanter Bericht

Was Augenärzte versprechen und wie’s dann wirklich kommt – könnte eventuell anders sein – oder genau so eintreten wie man es sich vorgestellt hat und die Brille kann wirklich weggelegt werden und man sieht wie damals in der Kindheit. Adleraugen, sozusagen. Auf Queer.de gibt es einen interessanten Beitrag über Lasik und wie dies ausgehen kann. In diesem Bericht wird sowohl die positive, als auch die negative Seite beleuchtet.

Dabei wird von einem Marc berichtet, der vor 8 Jahren eine Augenoperation gemacht hat und alles tadellos verlief und auch heute noch sehr gut sieht. Er meint, dass er sich später mal, wenn die Altersfehlsichtigkeit einsetzt, er sich wieder Gedanken machen müsse, wie er damit umgehe. Bis dorthin sieht er noch immer blendend. Oft sind sportliche Gründe oder das „gut aussehen“ ausschlaggebend, dass man sagt, so jetzt mach ich eine Augenlaser Operation.

In diesem Artikel wird auch über die amerikanische Komiker Kathy Griffin berichtet, welche Probleme nach der Augenlaser OP bekam und mittlerweile als teilweise blind gilt. Noch soviele Korrekturen haben nichts geholfen – das Augenlicht wird nicht mehr so, wie es sein sollte. Das ist mehr als ärgerlich.

Also einfach den Beitrag unter http://www.queer.de/detail.php?article_id=12168 lesen und sich ein Bild machen.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.

Letzte Beiträge:


Über Augen-Journal.de

Die hier zur Verfügung gestellten Informationen ersetzen keine professionelle Beratung und/oder die Behandlung durch Fachärzte. Diese Inhalte dienen lediglich für die persönliche Information und kann auch nicht für Eigendiagnose verwendet werden. Suchen Sie hierfür jeweils einen Spezialisten auf!

Augenoperationen

Augenoperationen sind modern. Was können LASIK, LASEK, PRK? Was kostet eine LASIK-Operation? Soll ich diese Augen-OP in Deutschland oder doch im billigerem Ausland durchführen lassen? Was und wie hoch ist das Risiko?
Das und noch mehr Informationen über LASIK, LASEK, PRK & Co finden Sie hier auf Augen-Journal.de

Lexikon

Was heißt eigenlich LASIK? Für was ist ein Laser gut und worüber wird hier eigentlich gesprochen? Die Medizin ist oftmals ein Rätsel, daher ist es gut, wenn es dafür auch Erklärungen gibt - hier in Form eines Lexikons. Das Lexikon kann hier aufgefunden werden.
rss