call

Augen Lasern – Infos zu Augenklinik, Augenlaser (LASIK) und mehr

iLasik, LASIK, LASEK, EPILASIK, PRK und C-Ten im Fokus.


Augenlaser OP: Hohes Risiko?

Viele tragen seit Jahren eine Brille oder greifen auf Kontaktlinsen zurück. Nun kommt bei vielen der Gedanke, es doch mit einer Augenlaser OP zu probieren, damit man doch endlich das Schicksal des Brillenträgers hinter sich lassen kann. Doch wie ist das nun bei einer Augenlaser OP – ist damit ein hohes Risiko verbunden und kann man im schlimmsten Fall wirklich blind werden? Oder sind diese Augenlaser OPs nur Routineeingriffe und alles ist kein Problem?

Nun es gibt keiner Operation welche ohne Risiko ist. Es ist wohl nur ein Restrisiko, aber auch dieses besteht und bevor die Operation losgeht, muss man als Patient auch dementsprechendes unterschreiben, dass man sich über das Risiko der Operation bewusst ist. Leider gibt es bei der Augenlaser OP noch keine Langzeiterfahrungen, da das Operieren von Augen doch noch eine sehr junge Disziplin ist. Grundsätzlich sind die Risiken als eher minimal bzw. gering zu beschreiben, aber wie gesagt, es gibt ein Restrisiko und wer grundsätzlich 2 gesunde Augen hat, der sollte auch eher zögerlich mit dem Gedanken an eine Operation umgehen. Ist es wirklich so ein großer Wurf, wenn man sich die Augen lasern lassen würde? Ein Tipp wäre auch, dass man sich nicht beide Augen auf einmal lasern lässt, sondern eins nach dem anderen und während der Termine ein wenig Zeit verstreichen lässt in der man sieht, wie sich das operierte Auge wieder erholt.

Tags: ,

Comments are closed.

Letzte Beiträge:


Über Augen-Journal.de

Die hier zur Verfügung gestellten Informationen ersetzen keine professionelle Beratung und/oder die Behandlung durch Fachärzte. Diese Inhalte dienen lediglich für die persönliche Information und kann auch nicht für Eigendiagnose verwendet werden. Suchen Sie hierfür jeweils einen Spezialisten auf!

Augenoperationen

Augenoperationen sind modern. Was können LASIK, LASEK, PRK? Was kostet eine LASIK-Operation? Soll ich diese Augen-OP in Deutschland oder doch im billigerem Ausland durchführen lassen? Was und wie hoch ist das Risiko?
Das und noch mehr Informationen über LASIK, LASEK, PRK & Co finden Sie hier auf Augen-Journal.de

Lexikon

Was heißt eigenlich LASIK? Für was ist ein Laser gut und worüber wird hier eigentlich gesprochen? Die Medizin ist oftmals ein Rätsel, daher ist es gut, wenn es dafür auch Erklärungen gibt - hier in Form eines Lexikons. Das Lexikon kann hier aufgefunden werden.
rss